Bäckerei Konditorei Wahl GmbH
 

Chronik

Seit 1972 sind wir, die Eheleute Inge und Karl-Heinz Wahl, im Bäckerhandwerk erfolgreich selbständig. In Volkstedt in einer kleinen Bäckerei auf Pacht hat alles begonnen. Am Jahresende 1978 kam der Umzug in die eigene Bäckerei hier nach Bestensee und somit die erfolgreiche Gründung unseres Unternehmens zustande.

Damals wurde noch nach altdeutscher Tradition im Backsteinofen und mit Hilfe von 6 Mitarbeitern das Ladengeschäft mit leckeren Backwaren bestückt.

Nach der politischen Wende 1989 entwickelte sich unser Unternehmen stetig weiter. Der Erfolg brachte die Produktionskapazitäten in der Bäckerei zur Erschöpfung. Zu kleine Produktionsräume, zu wenig Lagerkapazitäten und die direkte Lage im Wohngebiet, mit der zusammenhängenden Lärmbelästigung für unsere Nachbarn drängten zu einer Veränderung.

Im Jahr 2005 wurde mit dem neuen Produktionsstandort, im Kleingewerbegebiet in Bestensee, die Lösung gefunden. In den neuen Räumen lassen sich nun die Arbeitsabläufe in der Produktion und Expansion wesentlich besser und überschaubarer gestalten. So sichern wir unseren handwerklich hohen Qualitätsstandart. Jetzt gibt es die Bäckerei seit fast 40 Jahren als familiengeführten Handwerksbetrieb hier in Bestensee.

Mittlerweile besteht unser Team aus etwa 230 Mitarbeitern. Davon sind 70 am Produktionsstandort als Bäcker, Konditor, Auszubildende, Fahrer und in der Verwaltung fleißig. Ein Großteil unseres Teams steht Ihnen täglich in unseren 32 Filialen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Am 6. Februar 2016 wurde mit der Eröffnung, des Cafés am Bestenseer Bahnhof ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Bäckerei erreicht.

Am 3. April 2017 wird Wahl´s erster Vortagsladen im Fontanecenter in Königs Wusterhausen eröffnet. Für nähere Informationen besuchen Sie unseren Abschnitt Vortagsladen.

Besuchen Sie uns doch mal in unseren Filialen und probieren unsere Produkte.

Ihre Familie Wahl