Bäckerei Konditorei Wahl GmbH
 

Unser Vortagsladen im Fontanecenter Königs Wusterhausen


 

Ständig werden wir von unseren Kunden gefragt, was eigentlich mit den Backwaren passiert, die abends übrig bleiben. Dieses Thema liegt uns sehr am Herzen, da wir einerseits unseren Kunden auch am Abend noch eine große Auswahl anbieten wollen, aber andererseits möchten und können wir keine Lebensmittel vernichten.

Deswegen haben wir uns dafür entschieden, einen Vortagsladen zu eröffnen.

Dort gibt es die guten Backwaren vom Vortag zum halben Preis. Das heißt, alle nicht verkauften Backwaren gehen am Abend zurück in die Backstube. Dort werden Brot und Kuchen noch einmal qualitativ überprüft und wandern dann am nächsten Tag in unsere Auslage im Vortagsladen.

Die Waren, die dann im Vortagsladen noch übrig bleiben, werden nicht einfach weggeworfen, sondern als Tierfutter weiter verwertet. Somit können wir unseren Kunden eine große Auswahl an täglich frischen Backwaren anbieten und gleichzeitig unseren sozialen und ökologischen Ansprüchen gerecht werden.


Wahl´s Vortagsladen wird Montag bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr geöffnet sein. Diese Öffnungszeit lässt einen perfekten Arbeitsplatz für eine Mutti zu.


Den Vortagsladen finden Sie in Königs Wusterhausen, im Fontanecenter unter dem Strassenverkehrsamt.



Besuchen Sie unseren Vortagsladen und überzeugen sich selbst.